Institut für Geographie und Geologie

Jun.-Prof. Dr. Julia Meister vertritt ab dem Wintersemester 2024/2025 den Lehrstuhl für Physische Geographie an der Universität Bamberg

01.10.2024

Jun.-Prof. Dr. Julia Meister wird ab dem Wintersemester 2024/2025 für mindestens ein Jahr den Lehrstuhl für Geographie II (Physische Geographie und Landschaftskunde) an der Universität Bamberg vertreten. Für diese Zeit ist sie von ihrer Juniorprofessur beurlaubt.

Ab dem Wintersemester 2024/2025 vertritt Juniorprofessorin Dr. Julia Meister (Geoarchäologie und Quartärforschung) für mindestens ein Jahr den Lehrstuhl für Geographie II (Physische Geographie und Landschaftskunde) am Institut für Geographie der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Für diese Zeit ist sie von ihrer Juniorprofessur an der JMU Würzburg beurlaubt. Der Lehrstuhl für Physische Geographie und Landschaftskunde hat die Aufgabe im Lehramts- und Bachelor-Studiengang Geographie Grundlagen der allgemeinen Geomorphologie und Geologie, der Bodenkunde, Klimatologie, Hydrologie und Vegetationsgeographie zu vermitteln.