EFRE-MainPro

Das Umweltseminar - Exkursion (Gramschatzer Wald)

Das Umweltseminar: aktuelle und praxisorientierte Themen zum Zusammenspiel von Natur - Umwelt - Gesellschaft
Datum: 18.06.2024, 09:15 - 19:00 Uhr

Im Umweltseminar werden aktuelle und praxisorientierte Themen zum Zusammenspiel von Natur - Umwelt - Gesellschaft, vorwiegend aus Unterfranken, vorgestellt und diskutiert.

Die Themen sind im Bereich Wasser, Klimawandel, Boden, Waldnutzung, Klimafolgen angesiedelt. Das Seminar besteht aus einer umfangreichen Mischung aus aktuellen Informationen und fachlichen Hintergründen, aktuellen Umweltproblematiken und  Lösungsstrategien.

Unser Umweltseminar besteht aus drei Teilen:

13.06.2024 | 14 - 18 Uhr Präsenzseminar – Graduiertenschule der Universität Würzburg: UWGS, Lecture Hall.

Das Programm wird überwiegend mit externen Experten der Regierung von Unterfranken sowie vom Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen durchgeführt.

14.06.2024 | ab 9:15 Uhr Onlineseminar - Zoom

Es wird überwiegend mit externen Expertinnen und Experten der Regierung von Unterfranken sowie von der Koordinierungsstelle  Zukunftsstrategie Wasserwirtschaft Nordbayern durchgeführt.

18.06.2024 – ab 9:15 Uhr Exkursion - Gramschatzer Wald

• Christoph Riegert - Forstbetrieb Arnstein, Bayerische Staatsforsten;
  • Jürgen Schneemann – Landratsamt Würzburg;
  • Christiane Brandt – Landschaftspflegeverbände Würzburg / Main-Spessart

Anmeldung ab sofort per Email: efre-mainpro@uni-wuerzburg.de